WoW WotLK Classic: Kein Melee-Weaving der Jäger + Auktionshaus-Updates

WoW WotLK Classic: Kein Melee-Weaving der Jäger + Auktionshaus-Updates (1)

Wir haben noch einige Info-Nuggets rund um WoW: Wrath of the Lich King Classic für euch, die das Melee-Weaving von Jägern sowie einige geplante Auktionshaus-Updates betreffen.

In den letzten Tagen gab es nicht nur ein Update zur Aktivierung und Deaktivierung vom XP-Gewinn in den PvP-Schlachtfeldern von WoW: Wrath of the Lich King Classic, sondern auch Info-Nuggets zu anderen Bereichen, die im Forenbereich des "WoW Community Councils" sowie im Beta-Forum diskutiert wurden. Dabei ging es um das Melee-Weaving von Jägern sowie einige geplante Auktionshaus-Updates.

Kein Melee-Weaving von Jägern

Ausgangspunkt von Diskussion Nummer 1 war ein Post des Spielers Goonunit, der darauf gehofft hat, dass Blizzard einen bestimmten Bug aus der Beta endlich fixen wird, der es Jägern derzeit nicht ermöglicht, nach einem Autoschuss einen Nahkampfangriff einzuweben (Melee-Weaving). Das ging im originalen WotLK. Bleibt der Bug, dann würde das aus Sicht des Spielers in einem großen Nerf für Jäger enden, und wenn Blizzard diesen Fehler drin lässt, um das Melee-Weaving heimlich zu killen, dann sollten auch vergleichbare "Unstimmigkeiten" wie das Aneinanderreihen von Heldenhafter Stoß der Krieger angepasst werden.

Vor zwei Tagen hat sich nun Game-Producer Aggrend zu Wort gemeldet und bestätigt, dass es sich hierbei nicht um einen Bug handelt. "Das derzeitige Verhalten und die Interaktion zwischen Autoschuss- und dem Nahkampf-Schwung-Timer ist beabsichtigt und stimmt mit 3.3.5 überein." Laut Aggrend gelten hier die folgenden Regeln:

  • Das Ausführen eines Nahkampfangriffs setzt den Timer für Fernkampfschwünge zurück.
  • Die Ausführung eines automatischen Schusses setzt den Timer für den Nahkampfschwung zurück.
  • Arkaner Schuss und andere Fähigkeiten sind NICHT betroffen. Wenn ihr "Arkaner Schuss" wirkt, ohne einen "Automatischen Schuss" auszuführen, wird euer Nahkampf-Schwungtimer nicht zurückgesetzt.

Laut Aggrend ist dies sogar einer der Fälle, bei dem man sich nicht mit den originalen Designern kurzschließen musste, da die Änderungen in der Datenbank im Juli 2008 von einem der Designer detailliert dokumentiert wurden. Ihr könnt euch vorstellen, dass einige Jäger dennoch nicht allzu begeistert davon sind, dass Melee-Weaving in Wrath Classic kein Thema für Jäger sein wird.

Geplante Auktionshaus-Updates

Thema Nummer 2 dreht sich um all die Schwächen des WoW-Auktionshauses und wurde von Council-Mitglied Kruffzz bereits Anfang Juli aufgemacht. Jedoch erst vor zwei Tagen meldete sich WoW-Entwickler Pazorax zu Wort:

  • Für TBC Classic bauten die Entwickler eine Drosselung ein, um Scans durch Auktionshaus-Addons einzuschränken. Betroffen waren dabei aber auch Suchanfragen über die Standard-UI des Auktionshauses.
  • Mit Wrath of the Lich King Classic werden die Entwickler "die Drosselungen für Addons und die systemeigene Benutzeroberfläche trennen, damit sie die Verhaltensweisen, die bei anderen Benutzern Leistungsprobleme verursachen, gezielter angehen können."
  • Auf die Art sollen Nutzer der nativen Benutzeroberfläche weniger von sich falsch verhaltenden Addons beeinträchtigt werden.
  • Mit einem der nächsten Patches wollen die Entwickler zudem bessere Sortieroptionen in die Standard-UI des Classic-Auktionshauses einbauen.

Quelle: Buffed